Im Rahmen der verpflichtenden KAoA-Projekttage (Die Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ ist Grundlage der Berufs- und Studienorientierung an weiterführenden Schulen in NRW) waren über 90 Amplonianerinnen und Amplonianer, die im nächsten Jahr ihr Abitur machen werden, in den Messehallen Köln und besuchten die Studien- und Berufswahlmesse „einstieg“. Über 155 Hochschulen und Unternehmen machen die Messe zur größten ihrer Art im Rheinland. Ein Vortragsprogramm und die Möglichkeit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen, bilden für junge Menschen die Möglichkeit, den Einstieg in ihre berufliche Zukunft zu planen.
Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnten wir kostengünstig mit zwei Bussen nach Köln fahren und die Schülerinnen und Schüler haben, neben einer Vielzahl an Kugelschreibern und Notizblöcken 😊, hoffentlich auch einige Anregungen und Informationen mitgenommen, die sie für die Planungen ihrer Zeit nach dem „Amplonius“ gebrauchen können.
Weitere Veranstaltungen, die in den letzten Jahren in unserer Berufs- und Studienorientierung stattgefunden haben, finden Sie auf https://www.amplonius.de/ein-blick-zurueck/.