Als Schülervertretung stehen wir ein für die Belange unserer Schülerschaft

Wir sind ein Gremium voller kreativer und engagierter Schüler:innen aller Jahrgangsstufen und stellen uns der Aufgabe unsere Schule ein Stück besser zu machen. Wir haben ein offenes Ohr für alle Mitschüler:innen und probieren das durchzusetzen, was ihr vorschlagt, solange es realisierbar ist. Dies geschieht u.a. in nahezu wöchentlichen Versammlungen, in denen wir diese Themen ansprechen und anschließend möglicherweise als Anträge in die Schulkonferenz einbringen. Weiterhin planen und gestalten wir Aktionen wie die Karnevalsfeier für die Unter- und Mittelstufe sowie Sponsorenläufe, das Schulwichteln am Adventsfest und vieles mehr.

Falls ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche an uns habt, nehmt Kontakt mit uns auf:

  • über Microsoft Teams
  • über den SV-Briefkasten (neben dem Sekretariat)
  • oder sprecht uns einfach persönlich in der Schule an

Eure SV

Die SV 2023/2024

Das SV-Team

Schülersprecher:in

SV-Lehrer:in

Unterstufensprecher:in

Mittelstufensprecher:in