„Ich bin Johanna Sandmann, eigentlich in der EF, aber nun für ein Jahr in Kanada, Vernon, British Columbia. Herr Padtberg bat mich, ob ich nicht ein wenig von meinem Auslandsjahr berichten möchte. Vielleicht wecke ich auf diese Weise Interesse bei dem einen oder anderen oder nehme Ängste.“

So beginnt der lesenswerte Bericht unserer Schülerin Johanna Sandmann, die sich gerade wie viele weitere Schülerinnen und Schüler im Ausland aufhält. Uns freut, dass wir über die modernen Kommunikationsmittel miteinander verbunden sind und somit etwas von ihrem Leben jenseits des Atlantiks erleben dürfen. 

-> Hier der ganze Bericht.

Auf unserer Homepage (https://www.amplonius.de/auslandsaufenthalte/) haben wir einige Informationen zum Auslandaufenthalt zusammengestellt. Persönlich und individuell berät unsere Kollegin Frau Si. Schmitz Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sehr gerne. 

Categories: Neuigkeiten