Etliche Profis aus unserem langjährigen Netzwerk waren vom 23.01. – 25.01. wieder am Amplonius zu Gast, um die ersten drei Projekttage der Q1 mit Leben zu füllen; d.h. mit Einblicken, Erzählungen und Berichten aus dem Berufsleben bzw. dem Weg dorthin! Nur stellvertretend für die vielen anderen Gäste die kleine Collage, vielen Dank an alle Mitwirkenden!
Erstmals waren mit Herrn Beracz und Herrn Mach zwei Mitglieder unseres Alumni-Netzwerks dabei, vielen Dank und eine Fortsetzung ist hoffentlich vorgesehen! Auch bei zwei weiteren Veranstaltungen waren ehemalige Schülerinnen bei uns, deren Abitur einige Jahre zurückliegt, aber die Verbindung zu unserer Schule nie abgerissen ist!
Abschließend gibt es für die Q1 am 01.02. noch einen „Homeschooling-Workshop“ mit dem Schwerpunkt der Studienorientierung und am 16.02. fahren wir mit 120 Jugendlichen nach Köln zur Messe „Einstieg“.