Am 01.04.2019 startete der Verkauf der Schülerzeitung!

Derzeit besteht die Schülerzeitung aus 21 Schülerinnen und Schülern und vier Lehrkräften. Wir alle haben innerhalb der letzten drei Monate viel Zeit damit verbracht, die Schule und euch besser kennenzulernen und in Erfahrung zu bringen, was euch so interessiert.

Unsere Idee

Täglich werden wir mit vielen Informationen im Radio, Fernsehen und Internet überhäuft, doch selten sind die Nachrichten an unsere Interessen und unsere Belange angepasst. Manchmal sind sie auch unverständlich oder nur sehr einseitig, auch können sie uns wenig Auskunft über aktuelle Diskussionen in der Schule geben oder uns zeigen, wie unsere Schule genau funktioniert. Wir werden zwar keine Nachrichten ersetzen können, aber wir wollen euch über Wissenswertes informieren, das euch auch betrifft. Wir möchten, dass ihr über die Inhalte dieser Schülerzeitung diskutiert und euch selbst eine Meinung bilde t zu den kleinen und großen Themen des Alltags.

Unser Vorgehen

Um die Idee in die Tat umsetzen zu können, haben wir in der letzten Zeit viel unternommen. Umfragen wurden erstellt, durchgeführt und ausgewertet, Fotos mussten im richtigen Zeitpunkt geknipst werden, Interviews wurden geführt und Recherchearbeit betrieben. Auch haben sich die Künstler unter uns zusammengeschlossen, gezeichnet und gelayoutet. Auch ihr wart an der Erstellung dieser Zeitung beteiligt. Ihr seid einigen von unseren Schul-Journalisten begegnet und habt uns viel von euch und euren Einstellungen erzählt. Ihr seht also: Die Schülerzeitung ist ein Gemeinschaftsprodukt und es steckt Einiges an Organisation und Arbeit in diesen Blättern.

Zukunftsträchtig

Natürlich hoffen wir, dass ihr so viel Freude am Lesen habt, wie wir beim Schreiben und Gestalten. Damit wir auch zukünftig gute Arbeit leisten können, benötigen wir eine begeisterte Leserschaft!

Die Schülerzeitung ist im Übrigen nicht nur für die Schülerinnen und Schüler interessant. Wer ein wenig Lust auf Einblicke aus dem Unterricht, Wissenswertes aus der Schule, Fotos von Karneval und Berichten von Schulevents hat, der ist hier genau richtig!? Auch unsere „Mit-Mach-Seiten“ laden zur netten Unterhaltung ein.

Online bestellbar!

 

Die Schülerzeitung kann nun sogar online erworben werden.

[contact-form-7 id=“9034″ title=“Schülerzeitung online“]

Categories: Neuigkeiten