Die 8. Klassen des Amplonius-Gymnasiums erobern die Berge…

Sedrun/Schweiz. Wie im vorherigen Jahr fuhr die Jahrgangsstufe 8 des Amplonius-Gymnasiums zum Skifahren in die Schweiz. Unter der Leitung von Matthias Boese und Sebastian Voigt und weiteren Begleitern (Eltern und Studenten) unterstützt wurden, begann für die Jugendlichen am 13.03.2015 um 20:30 Uhr die Skifahrt mit einer 10-stündigen Busreise. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine Woche in dem Jugendhotel Alpina. Von nun an sollte ihnen mit guter Laune das Skifahren nahe gebracht werden.

Dazu wurden sie zunächst nach ihrem Können in mehrere Gruppen eingeteilt. An jedem der sechs Skitage konnten die Schüler auf den zahlreichen Pisten der verschiedenen Skigebiete ihre Grenzen überwinden. Das geschah dank der Skilehrer ohne ernsthafte Verletzungen. Die Verpflegung sowie die Unterkunft waren angemessen. Die Schüler waren immer mit Motivation und Ehrgeiz unterwegs und freuten sich jeden Tag aufs Neue auf das Skifahren. In Erinnerung bleiben werden wohl die ersten Versuche auf Skiern und die gemeinsamen Abende. Schlussendlich kann man im Namen jedes Schülers und jedes Lehrers sagen, dass die Skifreizeit ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis war.

Von Luca, Marie, Tom B., Tim, Celine, Luisa, Lara und Anna S. aus der Klasse 8c

 

 

christian10 christian03 christian04
kirsten01 DCIM101MEDIA jenni2
frank02 nico01 DSC_0119

Video folgt in Kürze…

Categories: Neuigkeiten