Aus Rom zurück meldet sich die Rom-AG nun noch einmal, um über ihre Erlebnisse zu berichten. Neben den netten und freundlichen Menschen in Rom , dem sensationell schmeckenden Eis aus der Eisdiele Giolitti, dem generellen guten Verhältnis innerhalb der Truppe, das in einem gelungen gemeinsamen Abend bei einem gemeinsamen Essen gegipfelt ist, fanden wir, die Rom-AG, besonders die folgenden drei Ausflugsziele am schönsten.

  1. Der Vatikan:

Der Vatikan ist aus dem Grund einer unser beliebtesten Ziele gewesen, da er eine Vielzahl von verschiedenen außergewöhnlichen  Sehenswürdigkeiten zeigt. Neben dem fantastischen Blick von der Kuppel der Peters Kirche, faszinierte uns auch die Sixtinische Kapelle. Aber auch die Brunnen und Kapellen im Generellen haben uns generell sehr fasziniert. Für den einen oder anderen waren besonders die Schildkröten an einem vatikanischen Brunnen das absolute Highlight.

  1. Die Spanische Treppe & Piazza del Popolo:

Die Piazza in Italien hat insbesondere am Abend eine wunderbare Atmosphäre, die vor allen Dingen Gemütlichkeit ausstrahlen. Auch das Umfeld um die Piazza ist schön, da sie sehr zentral liegt. Bei der Spanische Treppe gefiel uns vor allen Dingen der Ausblick auf die Stadt von der Kirche, die oberhalb der Spanischen Treppe liegt.

 

  1. Die Katakomben:

Auch bei den Katakomben beeindruckte uns die Atmosphäre, auch wenn sie hier eher trauriges und auch ein bedrückendes Gefühl verursachte. Besonders hat uns die Führung durch die Katakomben gefallen, da der Führer dieses doch teilweise schwierige Thema wunderbar anschaulich und gut vermittelt hat. Zudem boten die Katakomben an sich eine gute Abwechslung zu dem anderen Ausflugziel, da sie zum einen kühler waren, zum anderen eine andere Thematik beinhalteten.

Für die Rom AG 2018 – Mirke Ehmann

Categories: Neuigkeiten