Hohne-titelerbert Mertens ist am 13. Dezember 2016, nur fünf Jahre, nachdem wir ihm einen verdienten (Un)ruhestand gewünscht haben, verstorben.
Unsere Gedanken und Gefühle sind bei unserem lieben Kollegen und seiner Familie, wie sie es auch in der Zeit seiner langen Krankheit waren.

Herbert Mertens hat als Kollege, Erprobungsstufenkoordinator, Mitglied der Schulleitung, aber vor allem als Mensch das Amplonius-Gymnasium jahrzehntelang mitgestaltet und mit zu dem gemacht, was es heute ist.   Er hat wie kaum ein anderer dazu beigetragen, dass unsere Schule viel mehr ist als die Bewältigung des Schulstoffs und Vorbereitung auf Prüfungen, sondern auch ein Ort der Neugier auf Neues, mit Kultur, auf Entdeckung und Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Talente in der Gemeinschaft mit anderen.

An der immer offenen Tür seines Büros stand „Junge Menschen zum Mitreis(s)en gesucht.“
Diese Suche ist Herbert Mertens sicherlich gelungen, auch wenn seiner eigene Reise jetzt leider zu Ende gegangen ist.

Im Namen der Schulgemeinde

Ulrich Mader, erw. Schulleitung

Categories: Neuigkeiten