Dem Amplonius-Gymnasium wurde vor einigen Wochen eines der ersten Hochbeete aus der bundesweiten Spendenaktion „PflanzenWelten“ übergeben. Matthias Lüken, Geschäftsführer der ML Hausbau GmbH als regionaler Town-&-Country-Haus-Partner, übergab im April das Beet im Beisein des Bürgermeisters Frank Tatzel an den Schulleiter Marcus Padtberg und die Schüler der Klasse 9c der Biologielehrerin Frau Dr. Janna-Eleni Muus. Das Hochbeet mit den Maßen 1,90 Meter mal 1,20 Meter mal 52 Zentimeter ist aus stabilem und damit langlebigem Lärchenholz und wurde in einer Behinderten-Werkstatt bei Dresden hergestellt. Äußerst engagiert baute die Klasse 9c unter Anleitung ihrer Biologielehrerin das Hochbeet zusammen und befüllte es mit den unterschiedlichen Erden. Im Anschluss bepflanzte sie es zunächst mit einer Mischung aus Frühblühern und beerentragenden Sträuchern. Zukünftig sollen Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen in dem Hochbeet eigene Samen pflanzen sowie Kräuter und Gemüse hochziehen.

Link zur RP:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/ein-hochbeet-fuer-die-schueler-des-amplonius-gymnasiums-aid-1.5908790

Categories: Neuigkeiten