Wir stellen uns vor

 

Als Schülervertretung stehen wir ein für die Belange unserer Schülerschaft

Wir sind ein Gremium voller kreativer und engagierter Schüler aller Jahrgangsstufen und stellen uns der Aufgabe unsere Schule ein Stück besser zu machen. Wir haben ein offenes Ohr für alle Mitschüler*innen und probieren das durchzusetzen, was ihr vorschlagt, solange es realisierbar ist. Dies geschieht u.a. in nahezu wöchentlichen Versammlungen, in denen wir diese Themen ansprechen und anschließend möglicherweise als Anträge in die Schulkonferenz einbringen. Weiterhin planen und gestalten wir Aktionen wie die Karnevalsfeier für die Unter- und Mittelstufe sowie Sponsorenläufe, das Schulwichteln am Adventsfest und vieles mehr.

Falls ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche an uns habt, nehmt Kontakt mit uns auf:

  • über Microsoft Teams
  • über den SV-Briefkasten (neben dem Sekretariat)
  • oder sprecht uns einfach persönlich in der Schule an

Aufgrund der aktuellen Pandemie können wir unsere Versammlungen leider nicht wie gewohnt durchführen. Dennoch bemühen wir uns um einen intensiven Austausch untereinander  –  so auch durch regelmäßige Treffen in Form wechselnd teilnehmender Schülervertreter, um die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen, die an unserer Schule gelten, zu wahren. Wir tun unser Bestes, auch jetzt die Anliegen der Schülerschaft zu vertreten und in der Schule für euch präsent zu sein, und hoffen, bald wieder unser gewohntes (Schul-)Leben führen zu können.

Eure SV

 

v.l.n.r. Lennert Schlüß (Q2), Tanja Schubert, Markus Gerhards, Franziska Tappe (EF), Manuel Schäfer (Q1)

 

SV 2020/21

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com