Trotz der etwas unsicheren Wetterprognose starteten die Jahrgangsstufen 5 – 7 pünktlich um 08:00 Uhr mit dem Sponsorenlauf, während die anderen Klassen sich um die Sauberkeit im Schulgebäude kümmerten. Während die einen auf dem 2 km langen Rundkurs Runde um Runde absolvierten und sich auf die Verpflegungsstation freuten, an der durch die großzügigen Obstspenden der Firmen Edeka Kusenberg und Edeka Luft die Energiespeicher wieder gefüllt wurden, entrümpelten die anderen Schülerinnen und Schüler die Klassenräume und brachten Tische und Wände auf Hochglanz. Etwas vor dem eigentlichen Terminplan, nämlich um 10:00 Uhr wechselten die Gruppen und die Klassen 8-11 machten sich auf die Jagd nach Kilometern, mit denen wir das Projekt „Schulen in Hispaniola“ unterstützen. Der verfrühte Start führte dazu, dass wir pünktlich vor dem Regen gegen 12:00 Uhr den Sponsorenlauf beenden konnten. Nachdem auch die letzten Putzmittel verstaut und Tische und Stühle wieder an ihrem Platz waren, wurde der nicht ganz alltägliche Schultag um 12:30 Uhr beendet und über das Ergebnis gestaunt: zwei große Container wurden mit Müll gefüllt.
Wir freuen uns, dass wir mit unserem Sponsorenlauf Menschen in einer uns fernen Welt unterstützen können und zu ihrer Bildung etwas beitragen können. Außerdem freuen wir uns darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrem Engagement das Schulgebäude zu IHREM sauberen Amplonius gemacht haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an die SV, die den Sponsorenlauf gemeinsam mit den SV-Lehrern Frau Schmitz und Herrn Menke geplant und vorbereitet hat. Und natürlich ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung durch die Firmen EDEKA Luft und EDEKA Kusenberg.

Wer von dem Tag bis dahin nicht genug hatte, konnte der Aufführung der Schwarzlichttheater AG beiwohnen, die in einer herzlichen und mühevoll vorbereiteten Aufführung in eine nicht ganz alltägliche Welt von Vampiren und Hausmeistern führte. Unter Leistung von Frau Dr. Muus und Frau Oeter lieferten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 eine wunderbare Vorstellung ab, bravo!

Fotos zu allen Veranstaltungen folgen!

Categories: Neuigkeiten