Mit der Aufführung einer neuen Interpretation des Märchens „Rapunzel“ endete die AG „Spaß am Theaterspielen“, an der 13 Schülerinnen der Klassen 5 und 7 teilnahmen. Die Vorstellung fand am 9. Februar 2015 auf der Bühne des KultPools statt.

Alle 13 Darstellerinnen beeindruckten in den Rollen des Stücks, das sie in Improvisationen selbst erarbeitet haben. Die Kinder brachten das Stück mit viel Spielfreude auf die Bühne. Besonders großen Spaß bereitete der Clash zwischen Märchenwelt und Realität. So war Rapi = Rapunzel gezwungen, im Keller der Pommesbudenbesitzer Ursula und Kevin Goethe den ganzen Tag Kartoffeln zu schälen.

Beate Spira, Leiterin der AG, freute sich über das Engagement der Schülerinnen, die die Eintrittsgelder an die action medeor für den Kampf gegen Ebola stifteten. Nach der Vorstellung kamen noch einige Spenden zusammen, so dass 210 € für den guten Zweck überwiesen werden konnten.

Categories: Neuigkeiten