Wieder einmal saßen 123 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen gespannt auf ihren Plätzen und warteten darauf, dass der Vorhang aufging zur Oper „Abu Hassan – ein Märchen aus 1001 Nacht“. Die Musik kommt von Carl Maria von Weber, und aufgeführt wurde die Oper mit viel Humor und Witz von dem dreiköpfigen Ensemble „Junge Oper“ aus Detmold. Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein des Amplonius-Gymnasiums konnte die gelungene Aufführung stattfinden, in der der verschwenderische Abu Hassan und seine hübsche Frau Fatime versuchen, den Kalifen und seine Frau (spontan dargestellt durch unsere Musiklehrerin Frau Höbler) zu betrügen, um von ihren Schulden loszukommen. Nach dem begeisterten Applaus beantworteten die Sänger noch viele neugierige Fragen der Zuschauer. Hier einige Bilder der Vorstellung: 

Categories: Neuigkeiten