Wir sind überwältigt von der Unterstützung und aufgeregt, denn morgen soll endlich der Hilfstransport nach Lemberg zu unserer Partnerschule aufbrechen. !!!! Für den morgigen Transport können wir leider keine weiteren Spenden entgegennehmen. Gerne dürfen Sie weiterhin Spenden bei uns abgeben, die wir dann über das Generalkonsulat in die Ukraine senden werden. Vielen Dank für alle Spenden!!!!

**UPDATE**13.03.2022

Wir sind dankbar, dass unsere Hilfslieferung die Partnerschule in Lemberg erreicht hat. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Spendern und Unterstützern. Die dortige Schulleiterin teilt mit, dass sie etliche Flüchtlinge in der Schule aufgenommen habe, die sie wie Freunde versorge, was „ohne die Hilfe nicht möglich wäre“. Wir stehen in engem Austausch mit der Schule in Lemberg und sind fest entschlossen, weiter Hilfe zu leisten. Wir fordern lautstark, dass der Krieg sofort beendet wird. Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen Schiwon und Slamnig, die in erster Linie die Hilfsaktion geplant und begleitet haben. Trotz der Erleichterung, dass der Transport geglückt ist, bleibt weiterhin die Sorge um die Situation im Lyceum, in Lemberg und der gesamten Ukraine das beherrschende Gefühl.

 

Categories: Neuigkeiten