Neben den Zeugnissen erhielten die Sechstklässler am Ende des letzten Schuljahres auch die Urkunden für die bestandene Fahrradprüfung. Im Juni hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 zunächst ihre Kenntnisse über Verkehrszeichen und -regeln aufgefrischt und erweitert. In der Woche vom 20. bis zum 24. Juni 2016 fand dann der praktische Teil der Verkehrserziehung für die Sechstklässler am Amplonius statt. 

Bevor es am Prüfungstag mit Rad und Helm auf die Prüfungsstrecke ging, überprüften Frau van Geldern und Herr Speckamp von der Kreispolizei Wesel die Fahrräder auch auf die notwendige Verkehrssicherheit hin und verteilten zur Freude der Kinder die Plakette der Verkehrswacht. Auf der Prüfungsstrecke wurde die Polizei von Eltern und Schülerinnen und Schülern der Q1 unterstützt – ein herzliches Dankeschön dafür!

Categories: Neuigkeiten