Erdkunde

»Was ist das für ein dickes Buch?«, sagte der kleine Prinz. Was machen Sie hier?
»Ich bin ein Geograph«, sagte der alte Mann.
»Was ist ein Geograph?«
»Das ist ein Gelehrter, der alle Meere, Flüsse, Städte, Berge und Wüsten kennt.«
»Das ist sehr interessant«, sagte der kleine Prinz. »Das ist endlich ein echter Beruf!«
Er warf einen Blick auf den Planeten des Geographen. Noch nie hatte er einen so majestätischen Planeten gesehen.

Auszug aus „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery Kapitel 15: Der Geograph

 

Unterricht

  • In der Sekundarstufe I wird das Fach Erdkunde in den Jahrgangsstufen 5, 7 und 9 jeweils für 2 Stunden in der Woche unterrichtet.
  • Ab der Einführungsphase werden in Geographie Klausuren geschrieben. Das Fach wird mit 2 Wochenstunden unterrichtet.
  • In der Qualifikationsphase kann Geographie sowohl als Grund- (3-stündig) als auch als Leistungskurs (5-stündig) gewählt werden.

earth-328054_1280

 

Hier gelangen Sie zu den schulinternen Curricula unserer Schule.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com