forder/förderBAR

Die forder/förderBAR ist das Angebot zur individuellen Förderung des Amplonius-Gymnasiums. Im Bereich der Förderung können in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein und Französisch Module mit unterschiedlichen Themen gewählt werden. Für besondere Interessen und Begabungen bieten wir  in unserem AG- und Forderangebot vielfältige Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Module bieten die einzelnen Fachschaften an:

ffB Modulübersicht Mathematik

ffB Modulübersicht Latein

ffB Modulübersicht Französisch

ffB Modulübersicht Englisch

ffB Modulübersicht Deutsch

 
Hinweise zur Anmeldung

Um dich für ein Modul der forder/förderBAR anzumelden, musst du dich über die Logineo-Kachel bei Amplonius-online (Moodle) anmelden. Die Logineo-Kacheln findest du unter dem orangefarbenen Button oben links auf dieser Seite.

Wenn du nun eingeloggt bist, befindest du dich zunächst auf der Startseite der Plattform. Um zum forder/förderBAR-Kurs zu gelangen, musst du ganz nach unten scrollen und auf „Für Schüler“ klicken. Dann öffnet sich eine Liste, in welcher du auf den forder/förderBAR-Kurs klicken kannst.

 

Dort schreibst du dich ein. Jetzt kannst du alle verfügbaren Module sehen. Eine Erklärung, wie du dich in die einzelnen Module einschreibst und an welchen Terminen die einzelnen Module stattfinden, findest du dort ebenfalls.

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com