695-Comenius_LogoIm Rahmen des Comenius Projekts befinden sich einige Schülerinnen und Schüler in Spanien. Von dort erreichte uns folgende erfreuliche Nachricht:

Die Comenius-Gruppe sendet liebe Grüße aus Spanien.
Bei strahlendem Sonnenschein erkunden wir Valencia und lernen das lokale Volksfest, die sogenannten „Fallas“ kennen, zu dem die ganze Stadt beleuchtet ist und jedes Stadtviertel riesige selbstgebaute Holzfiguren ausstellt und schließlich feierlich verbrennt – ein alter Brauch, mit dem die Zimmermänner früher den Winter endgültig verabschiedeten.
Zudem haben wir gemeinsam Animationsfilme im Unterricht produziert und sowohl Museen als auch Theater- und Opernaufführungen besucht.
Etwas Zeit, um die Stadt zu erkunden, an den Strand zu fahren und die Leute kennenzulernen bleibt aber auch noch…!

Categories: Neuigkeiten