Auch in diesem Jahr endete das Schuljahr am Amplonius-Gymnasium mit der Verleihung der Amplonius-Awards für besondere Leistungen. Nicht nur besondere Ergebnisse bei Wettbewerben, sondern auch die besten Schülerleistungen einer jeden Klasse wurden geehrt. Die Amplonius-Awards werden nun im zweiten Jahr verliehen. Damit möchte das Amplonius-Gymnasium der Ehrung und Würdigung besonderer schulischer Leistungen einen entsprechenden Rahmen geben. So fand beispielsweise im Rahmen der Verleihung der Erprobungsstufe eine Turnvorführung statt. 

Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse in den einzelnen Klassen, dann endlich ging es in de lange ersehnten Ferien. 

Auch die RP (Uwe Plien) berichtet davon:

Rheinberg (up) Am letzten Schultag werden am Rheinberger Gymnasium traditionell die Amplonius-Awards verliehen. Schüler, die sich an Wettbewerben oder Projekten beteiligt haben und besonders erfolgreich waren, werden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Unter anderem wurden die besten Teilnehmer des Bundeswettbewerbs Sprachen geehrt. Das sind (von links) Hannah Lambertz, Franziska Rother, Tjard Clausen, Mirke Isabelle Ehmann und Jule Bramkamp. In der Sekundarstufe I gab es eine Besonderheit: Bernhard Blume führte die Ehrungen als Mittelstufenkoordinator zum letzten Mal durch, er geht mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/1.6949377

Foto: Armin Fischer (rp)

Categories: Neuigkeiten