Nachdem die Sicherheitsbehörden leider die traditionelle Treckerfahrt am Amplonius-Gymnasium nicht mehr genehmigen konnten, machten sich die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten zu Fuß auf den Weg zum Bürgermeister, der den Schülerinnen und Schülern zum höchsten deutschen Schulabschluss gratulierte. Zwar trauerten alle Beteiligten der Treckerfahrt nach, jedoch tat dies der Freude über die erbrachten Leistungen keinen Abbruch. Vom Stadthaus ging es zurück zur Schule, wo auf dem Schulhof ein buntes Programm für die ganze Schule gestaltet wurde. Ein Höhepunkt war – ganz im WM-Fieber – ein Menschenkickermatch Schüler gegen Lehrer. Ebenso bleibt der Arbeitsblattregen sicher in Erinnerung. Die in der Oberstufe gesammelten und nicht mehr benötigten Arbeitsblätter regneten im Treppenhaus herab. 

Am Freitag werden nach einem ökumnenischen Gottesdienst feierlich die Abiturzeugnisse übergeben und am Samstag findet der Abiball im Stadthaus statt. 

Foto: Stadt Rheinberg 

Categories: Neuigkeiten