Wir stellen uns vor

sv-logo

Als Schülervertretung stehen wir ein für die Belange unserer Schülerschaft

Wir sind ein Gremium voller kreativer und engagierter Schüler aller Jahrgangsstufen und stellen uns der Aufgabe unsere Schule ein Stück besser zu machen. Wir haben ein offenes Ohr für alle MitschülerInnen und probieren das durchzusetzen, was ihr vorschlagt, solange es realisierbar ist. Dies geschieht u.a. in der Schulkonferenz, in der wir Anträge aus der Schülerschaft stellen können. Weiterhin planen und gestalten wir Aktionen wie Feten für die verschiedenen Jahrgänge, die Nikolaus- oder Valentinsaktion. Wir organisieren Podiumsdiskussionen mit Politikern oder berufsorientierende Veranstaltungen. Außerdem haben wir in den Pausen einen Spielverleih mit verschiedenen Bällen für alle Schülerinnen und Schüler.

Falls ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche an uns habt, nehmt Kontakt mit uns auf:

  • über diese E-Mail-Adresse: sv@amplonius.de
  • über den SV-Briefkasten (gegenüber des Sekretariates)
  • oder an jedem Donnerstag in der 7. Std. im SV-Raum (Parterre Neubau)

Eure SV

 

 

Schülersprecher

Inga Mülheims, Q2
Finn Rott, Q1
Luisa Vigna, EF

SV-Verbindungslehrer

Frau Schmitz
Herr Cengiz

 Mittelstufensprecher

Celine Radke, 9
Manuel Schäfer, 7a

 Unterstufensprecher

Anna-Lena Sobczyk, 6
Ali Ungan, 5d

Foto folgt…

 

Dieser Brief wurde von den Schülern der SV verfasst, um über die Ergebnisse des SV-Seminars (Okt. 2015) zu informieren:

 

SV spendiert Uhren für das NW-Gebäude

Schülern der Mittelstufe war aufgefallen, dass in unserem Naturwissenschaftlichen Gebäude überhaupt keine Uhren vorhanden waren.
Daher haben heute die Schülersprecher in allen Unterrichtsräumen Uhren aufgehängt. Die Aktion war möglich, weil in der SV-Kasse noch Mittel aus dem letztjährigen Sponsorenlauf zur Verfügung standen.

sv-uhren

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com