Regeln BOB-Card

Die Übersicht der „Spielregeln“, welche im Zusammenhang mit der BOB-Card einzuhalten sind!

1) Bei Nachmittagsunterricht ist Folgendes zu beachten:

  • Teilt eurer Fachlehrerin/eurem Fachlehrer möglichst in der Unterrichtsstunde zuvor mit, dass ihr in der nächsten Unterrichtsstunde bei einer BOB-Veranstaltung seid und deshalb fehlen oder eventuell einige Minuten später kommen werdet.
  • Sollte diese Unterrichtsstunde z.B. die letzte Stunde vor der Klausur oder die Klausurrückgabe sein, dann geht ihr bitte in den Fachunterricht und nehmt den BOB-Termin nicht wahr bzw. zieht eure Anmeldung frühzeitig zurück!
  • Eventuell versäumter Unterricht muss beim Fachlehrer/bei der Fachlehrerin entschuldigt werden. Dazu erhaltet ihr eine schriftliche Bestätigung meinerseits, dass ihr bei einer BOB-Veranstaltung wart.
  • Beim Besuch der Berufsberaterin (immer von 08.30 – 12.30 Uhr) sagt ihr bitte ebenfalls vor Unterrichtsbeginn der Lehrerin/dem Lehrer Bescheid, dass ihr für ca. 30 Minuten bei der Berufsberatung im BOB seid.

2) Bei Terminabsagen ist Folgendes zu beachten:

  • Solltet ihr aus wichtigen Gründen nicht zur Veranstaltung kommen können, so teilt dies bitte mindestens 3 Tage vorher mit, am besten über bob@amplonius.de oder persönlich! Auch ein frühzeitiges Durchstreichen des Namens ist in Ordnung.
  • Die frühzeitige Absage soll zum einen den anderen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich kurzfristig noch einen freigewordenen Platz zu sichern. Zum anderen ist es gegenüber den Dozenten nur fair, dass sie wissen, mit welcher Schüleranzahl zu rechnen ist und ob sich die Durchführung der Veranstaltung überhaupt lohnt.
  • Liegt einmal keine frühzeitige Absage vor, so wird dies als einmaliges Versehen betrachtet! Passiert es im weiteren Verlauf noch ein zweites Mal (nicht die Absage als solche, sondern die kurzfristige Absage oder ein unentschuldigtes Fehlen!!!), wird die Teilnehmerin/der Teilnehmer von der nächsten Preisverlosung ausgeschlossen!
  • Seid ihr den ganzen Tag nicht in der Schule und im Sekretariat krank gemeldet, so gelten diese Regeln selbstverständlich nicht!

 

Es geht um Verlässlichkeit und Fairness!!

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com