Was für ein Event! Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 nahmen am schulinternen Vorlesewettbewerb teil. Als Schule, die sich die Förderung des Lesens besonders auf die Fahnen geschrieben hat, ist der Vorlesewettbewerb ein wichtiger Teil des Schulprogramms. 

Im KultPool der Schule wurde aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gelesen. Dabei gab es neben der Einzelwertung auch eine Klassenwertung. In mühevoller Vorbereitung haben die Kolleginnen Tanja Schubert und Julia Bruns ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, aus dem am Ende die Klasse 6c für die beste Klassenleistung und Nina Lenski (6b, Platz 1), Viven Vier (6e, Platz 2) und Kyra Kung (6a, Platz 3) als Sieger hervorgingen. Die Gewinner nehmen nun an der stadtweiten Runde teil. Dafür wünschen wir viel Erfolg!

 

Categories: Neuigkeiten