Leider bedeutete das Ende des Schuljahres auch Abschiednehmen. Mit weinenden Augen verabschieden wir uns von „unseren zugewanderten Schülerinnen und Schülern“, die wir etwas länger als eingentlich vorgesehen unterrichten durften. Etwas länger, weil wir es Dank des großen Engagements der Kolleginnen und Kollegen, besonderes zu nennen ist hier Frau Slamnig, geschafft haben, die Schülerinnen und Schüler zum Hauptschulabschluss zu führen. Was für ein grandioser Erfolg, sind doch einige 2017 ohne deutsche Sprachkenntnisse am Amplonius-Gymnasium gelandet. Nun geht es an unterschiedlichen Schulen für die Amponianer weiter.

Ihr habt uns unfassbar bereichert. Euer Ehrgeiz, Eure Kreativität und Euer Einsatz sind großartig und wir lassen Euch nur ungern ziehen. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute.

Categories: Neuigkeiten