Am Dienstag, den 18. Juni wurde einigen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, den Flughafentower in Düsseldorf zu besichtigen und so einen Einblick in den Beruf der Fluglotsin/des Fluglotsen zu bekommen. Der Besichtigungstermin war die Fortsetzung einer Informationsveranstaltung, die Herr Sölle (Fluglotse im Tower Düsseldorf) im Rahmen unseres BOB-Programms im Frühjahr durchgeführt hatte.

Herr Fuhrmann, der bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) für die Presse- und

Öffentlichkeitsarbeit in Nordrhein-Westfalen zuständig ist, gab uns einen anschaulichen Einblick in die Arbeit von Fluglotsinnen/Fluglotsen und beantwortete die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Höhepunkt war schließlich der über 80 Meter hohe Flughafentower (der höchste der DFS in Deutschland), in dem wir die konzentrierte Arbeit der Mitarbeiter beobachten und einen großartigen Rundumblick über Düsseldorf, den Niederrhein und sogar bis nach Köln genießen konnten.

Für diesen schönen und informativen Nachmittag bedanken wir uns bei Herrn Fuhrmann und Herrn Sölle, die uns ihren besonderen Arbeitsplatz vorgestellt haben.

Bildquelle: https://pul-ingenieure.de/flughafen-tower-duesseldorf/

Categories: Neuigkeiten