In diesem Jahr gab es über 2500 Wettbewerbsbeiträge von Klassen und Lerngruppen, und gleich zweimal sind Arbeiten prämiert worden, die unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Unterrichts erstellt haben!

Seit vielen Jahren ist es in der neunten Jahrgangsstufe zur Gewohnheit geworden, dass Klassen des Amplonius-Gymnasiums sich zur Teilnahme am „Schülerwettbewerb zur politischen Bildung“ entschließen. Erstmalig hat ein „Zusatzkurs-Sozialwissenschaften“ der Q2 teilgenommen und mit der Kurslehrerin Frau Schiwon 150,- Euro für die Abikasse gewonnen. Thematisch wurde im Zeitraum von knapp 3 Monaten zum Thema „Verrohte Sprache – verrohte Menschen?“ gearbeitet.

Die Klasse 9e hatte sich im Politikunterricht bei Herrn Braun für dasselbe Thema entschieden und einen sechsminütigen Film gedreht, welcher von der Fachjury mit 100,- Euro belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Categories: Neuigkeiten