am Montag freute sich das Amplonius-Gymnasium über Besuch aus dem Landtag NRW. Die schulpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Franziska Müller-Rech, besuchte die Schule an der Aloys-Wittrup-Straße.

Das große Thema Digitalisierung beschäftigt die Schülerinnen und Schüler sehr und so passte es nur zu gut, dass die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an eine Unterrichtsstunde zum Thema künstliche Intelligenz mit Frau Müller-Rech in einen angeregten Austausch traten.

Marcus Padtberg, Schulleiter des Amplonius-Gymnasiums, freute sich: Für unsere Schülerinnen und Schüler ist es eine tolle Gelegenheit, ihre Meinung und Wünsche bezüglich der nordrhein-westfälischen Schulpolitik äußern zu können und zugleich aktuelle Ansätze und Gedanken aus den politischen Gremien mitzubekommen.

In einer abschließenden Gesprächsrunde mit dem Kollegium berichtete Frau Müller-Rech von aktuellen schulpolitischen Beratungen im Landtag und nahm auf der anderen Seite Anregungen aus dem Amplonius-Gymnasium mit in ihre Gespräche mit der nordrhein-westfälischen Schulministerin, Yvonne Gebauer, mit.

Eine bereichernde Begegnung zwischen Politik und Schule.

Categories: Neuigkeiten