In der ersten Woche des neuen Schulhalbjahres finden am Amplonius-Gymnasium traditionell die Anmeldungen für das kommende Schuljahr statt. Wir freuen uns, dass wir ab dem Schuljahr 2018/19 141 neue Amplonianer in den Jahrgangsstufen 5 und in der Einführungsphase bei uns begrüßen dürfen. Herzlich Willkommen!

Wir sind dankbar, dass unserer guten Arbeit sichtbar Vertrauen entgegengebracht wird. Unser Ziel ist es, für die Schülerinnen und Schülern, die nun wieder 9 Jahre (G9) am Amplonius lernen werden, beste gymnasiale Ausbildung zu ermöglichen.

Wie auch im letzten Schuljahr ist das Amplonius-Gymnasium damit die anmeldestärkste weiterführende Schule in Rheinberg, ganz im Gegenteil zu dem im Schulentwicklungsplan (bis 2016) der Stadt Rheinberg beschriebenen Trend.

Die neuen Schülerinnen und Schüler erhalten in den kommenden Wochen ein Schreiben mit weiteren Informationen. Vormerken dürfen sie sich schon den 21. Juni 2018, denn dann laden wir herzlich zum Schnuppernachmittag ein, wo die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und auch die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennengelernt werden.

Categories: Neuigkeiten