// Kurz vor Karneval feierten die Jahrgangsstufen 5 und 6 im KultPool ihre Karnevalsparty. Besonderer Höhepunkt war der Besuch des Rheinberger Karnevalsprinzen.

// Wir freuen uns über Zuwachs im Kollegium. Frau Rohe (E/SW) und Herr Boahene (E/Sp) unterstützen uns als Lehrkräfte. Verabschieden mussten wir uns von Frau Vorberg (Goch) und Herrn Plagens (Moers), die feste Stellen an anderen Gymnasien erhalten haben. Wir wünschen beiden einen guten Einstand.

// 141… wir freuen uns auf 141 neue Amplonianer ab dem kommenden Schuljahr (132 in der SI und 9 in der SII). Herzlich Willkommen! Schön, dass wir mit unserer Arbeit und unserem Engagement einladend sind.

// Die zweite Ausgabe der AmploNews ist online! Die Schülerzeitung kann unter Downloads heruntergeladen werden. Ein Dankeschön an die Schülerzeitung-AG unter der Leitung von Frau Kaltwahser und Frau Kempkens. Im kommenden Schulhalbjahr bieten wir wieder ein Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften an.

// Der Schulbeginn am 14.02.18 ist um 08:00 Uhr mit einem katholischen Aschermittwochsgottesdienst in der  Kirche St. Peter, zu dem alle Schülerinnen und Schüler jedweder Konfession herzlich eingeladen sind. Unterrichtsbeginn ist um 08:45 Uhr.

Categories: Neuigkeiten