Seit Dienstag, 07. Februar 2017, können sich wieder alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 – Q2 für Veranstaltungen im Rahmen unseres BOB-Programms anmelden. Die Veranstaltungen sollen Orientierungshilfen bieten, die die Wahl für einen bestimmen Ausbildungsberuf bzw. für ein Studium beeinflussen können.

Auch der Besuch bei unserer Berufsberaterin Frau Helders (ab der Einführungsphase) ist eine willkommene Möglichkeit die Hilfestellungen zu erhalten, welche für eine frühzeitige und wohlüberlegte Berufs- und Studienorientierung notwendig sind.

Das neue BOB-Programm finden Sie hier.

Informationen zum geva-Test liegen im BOB-Schaukasten aus bzw. lassen sich auf https://www.geva-institut.de/unsere-geva-tests/studienwahl-schule finden.

Erinnern möchte ich noch einmal an die Informationsveranstaltung mit dem Titel Ausbildung plus Studium – Das Duale Studium als Karriereturbo!?“, welche am 20. Februar um 19.00 Uhr im Forum unserer Schule stattfindet. Wer zu den bereits über 70 angemeldeten Eltern und Jugendlichen hinzukommen möchte, kann sich  hier genauer über die Inhalte der Veranstaltung informieren.

 

Categories: Neuigkeiten