Liebe Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase, sehr geehrte Eltern,

viele von Euch haben sich auch in diesem Jahr, unter besonders erschwerten Bedingungen, der Herausforderung gestellt, eine Praktikumsstelle für das Berufspraktikum im Januar 2021 zu finden. Dass dies in vielen Fällen erfolgreich war, ist mit Sicherheit auch Ihrer Unterstützung zu verdanken, liebe Eltern.

Einige haben allerdings, nicht zuletzt wegen der schwierigen Situation, in der sich viele Betriebe befinden, keine Praktikumsstelle gefunden. Daher, aufgrund der ungewissen Situation bezüglich des Infektionsgeschehens im Januar und zum Schutz unserer Schülerinnen und Schüler sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Praktikumsbetriebe haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Praktikum im Januar 2021 nicht durchzuführen.

Wir stehen natürlich weiterhin als Berater bei der Studien- und Berufsorientierung zur Verfügung und gehen davon aus, das weitere Veranstaltungen zu diesem Thema in euren nächsten Schuljahren stattfinden können.

Herzliche Grüße,
Marcus Padtberg, Thorsten Braun, Dr. Daniel Scharlau

Categories: Neuigkeiten